Enstehungsgeschichte

Herzlich willkommen auf meiner Homepage

Mein Name ist Rainer Zinsmayer und ich bin seit 1985 dem "Hundeln" verfallen.

Zum Hundesport kam ich durch meinen Vater, welcher als Diensthundeführer ständig auf verschiedenen Hundeplätzen tätig war. Nun geht es mir ebenso.

Mein erster Hund war ein Schäfermischling "Berry"mit dem ich sehr erfolgreich in Fährtenprüfungen als auch im THS war.

Im THS startete ich mehrmals bei den Deutschen Meisterschaften. Hier reichte es leider nie über den 4. Platz hinaus (der Hundeführer ist einfach zu langsam).

Die größten Erfolge beim Fährten waren die Teilnahmen an DVG-Landesmeisterschaften.

Dann kam mein Traumhund Elkas mit dem ich richtig gute Erfolge einheimste und mehrfach an Landesmeisterschaften teilgenommen habe. Auch die Mondioring1 Prüfungen haben wir abgelegt.

Er hat mich jedoch zu früh verlassen ( verstarb im August 2005 im Alter von 5 Jahren)

Anschließend nahm ich eine Tochter von Elkas zu mir. Mit Bilana habe ich die IPO3 Prüfung abgelegt und 2006 die DKBS Meisterschaften gewonnen.

Nach einem Wurf mit meinem Hollandser Herder Pollux habe ich mich schweren Herzens entschlossen, Bilana nach Belgien zu verkaufen.

Dort wurde sie in 2008 auf internationaler Castor und PolluxEbene geführt ( Belgischen Meisterschaften in IPO).Inzwischen ist sie in den USA.

Mit Pollux (ein Hollandser Herder = reine KNPV Zuchtlinie) bin ich seit September 2006 wieder am Zuge und habe inzwischen die IPO3 erfolgreich absolviert und mehrfach die Quali Bedigungen für die LM geschafft.

Aus dem Wurf Pollux/Bilana habe ich einen x-Mechelaar Herder "Castor" behalten. Auch er sollte in die Fußstapfen von seinem Opa, Mama + Papa treten.

Inzwischen haben mehrfach die IPO 3 absolviert.2010 waren wir Teilnehmer bei der Bundessiegerprüfung vom DVG.

Inzwischen haben wir ebenfalls mehrfach an den Landesmeisterschaften teilgenommen. Nun hoffe ich dass es in 2013 bei den LV Meiterschaften zur Teilnaheme an den BSP bzw. den Deutschen Meisterschaften reicht.

Ich bin im MV Konstanz DVG + HFS Stahringen swhv Mitglied.
Parallel trainiere ich zeitweise auch in den umliegenden Hundevereinen die alle sehr offen diesbezüglich sind.

Ich wohne mit meinen 2 Söhnen (18+21)und meiner Freundin ( Katzenfanatikerin) in Radolfzell.

So, nun glaube ich, das ihr genügend von mir erfahren habt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern meiner Seite.