Castor
   
   
Bildergalerie
 
Downloads
     
 
  • Ahnentafel      PDF

Castor ist ein KNPV Nachzuchtwelpe aus dem Wurf zwischen Pollux / Bilana.

Er ist inzwischen 5Jahre alt und ich habe mit ihm mehrfach die IPO3 absolviert und auch bereits mit 3Jahren als jüngster Hund an der Bundessiegerprüfung des DVG teilgenommen.

Er ist sehr Führer bezogen , gelehrig und unerbittlich im Schutzdienst.

Solch wuchtige Anbisse und ein so zielstrebiges und kompromissloses Einholen habe ich derzeit noch bei keinem meiner Hunde erlebt. Selbst namhafte Schutzdiensthelfer haben mir dies bestätigt.

http://www.bloedlijnen.nl/
BRN 14816
 

Geschichtlich Wissenswertes:

Castor und Pollux, bzw. im Altgriechischen Kastor & Polydeukes, sind ein mythisches Zwillingspaar der Antike.

Den sterblichen Castor und den Halbgott Pollux verband innige Bruderliebe, die eines Tages durch den Mord an Castor erschüttert wurde. Sein trauernder Bruder wurde daraufhin vom Göttervater Zeus vor die Wahl gestellt, entweder für alle Ewigkeit ein göttliches Leben oder abwechselnd einen Tag bei seinem Bruder in der Hölle und einen Tag im Olymp zu verbringen und dabei zusehends zu altern und schließlich zu sterben. Pollux wählte die Nähe zu seinem Zwillingsbruder, sodass die Dioskuren Castor und Pollux seither als unzertrennliches Brüderpaar bekannt sind.